blog banner

Yeliz Yigit

Venus“ , Siebdruck auf Tuch, 2019

CONTACT:  yeliz.yigit@gmx.de

Interview

Wie geht es dir?

A: Gut. Verwirrt. Versuche das Wetter zu genießen.

Fallen dir prägnante Momente in deiner Universitätszeit ein, die du teilen möchtest?

A: Puh, wo soll ich da bloß anfangen. Zuallererst war die Grundlehre sehr prägend, mit all ihren Höhen und Tiefen. Die Gespräche mit Valerie Favre waren und bleiben essenziell. Die haben mich sehr motiviert und inspiriert. 

Inwiefern kommst du mit deiner Abschlussarbeit zu einem tatsächlichen Abschluss?

A: Gar nicht. Wenn ich meine Abschlussarbeit als tatsächlichen Abschluss akzeptieren würde, gäbe es für mich keinen Grund mehr weiterhin Kunst zu machen. Ich denke, dass der Abschluss eher als ein Startschuss gesehen werden kann für weitere Entwicklungen und Erfahrungen auf verschiedenen Ebenen. Stillstand mag ich nicht so 🙂 

x

x

x

Weitere Arbeiten: